Bibliotheksauszeichnung 2002

Die Schulbibliothek Matten erhält die Bibliotheksauszeichnung 2002!

Die Kommission für Schul- und Gemeindebibliotheken des Kantons Bern hat die
Schulbibliothek Matten (!!!)

zur Preisträgerin 2002 auserwählt.

Als Preis wurde der Schulbibliothek Matten am 5. September 2002 ein Betrag von Fr. 10’000.- überreicht.
Die kleine Feier wurde mit folgenden Ansprachen und Beiträgen von Schülern und Schülerinnen umrahmt:

Herr Bernhard Häsler, Erziehungsdirektion
Herr Ziga Kump, Präsident der Kommission für Schul- und Gemeindebibliotheken des Kantons Bern
Ruedi Otth, Präsident der Schulkommission Matten
Klasse 6a
klasse 6b
Schulchor Matten

Die Kommission hat festgestellt, dass unsere Bibliothek weitestgehend den Richtlinien für Schulbibliotheken entspricht. Aus einer kleinen Schulbibliothek im Dachstock des alten Moosschulhauses ist in 25jähriger Aufbauarbeit ein Informationszentrum im neuen Chabismoos-Schulhaus entstanden. In der Begründung wurden auch die aussergewöhnlich intensive und vielfältige Nutzung der Bibliothek und die regelmässigen Klassenbesuche im Informationszentrum hervorgehoben.